News

Mi, 03. März 2021

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

hier finden Sie die Ausgabe 2/20 SNACK EXPRESS

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

Download

Di, 23. Februar 2021

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

hier finden Sie unsere TRENDS SUPER FOOD

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

https://www.baeko-trends.de/

Download

Mo, 12. Oktober 2020

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

hier finden Sie unsere TRENDS HYGGE

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

 

Download

Mo, 21. September 2020

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

hier finden Sie unser online Bestell- und Informationssystem.

NEU! smartBIBS

Herr Thomas Ravenstein und Herr Andre Geisendörfer beraten Sie gerne!

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

Download

Fr, 28. August 2020

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

hier finden Sie unsere TRENDS SUPER FOOD.

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

 

Download

Mi, 01. Juli 2020

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

hier finden Sie Informationen "Rund ums Ei"

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

 

Do, 09. April 2020

Liebe Mitglieder, liebe Kunden, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Gesundheit und Sicherheit aller Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Daher setzen wir die von den Behörden (wie z.B. Robert-Koch-Institut, WHO, BZgA, etc.) empfohlenen Vorsichtmaßnahmen konsequent um. Darüber hinaus haben wir weitere interne Maßnahmen ergriffen, die über die Empfehlungen der Behörden hinausgehen. Unser Augenmerk liegt dabei natürlich auch auf dem Erhalt unserer Lieferfähigkeit.

Zudem beobachten wir die aktuelle Entwicklung und werden sich daraus ändernde Empfehlungen stets zeitnah in unseren Maßnahmen umsetzen.

Ihre BÄKO Rhein-Mosel eG

https://www.baeckerhandwerk.de/corona/

https://www.konditoren.de/corona/start.html

Sehr geehrte Damen und Herren,


die aktuelle Situation um den Corona-Virus stellt uns und unsere Lieferanten von Schutzartikeln (z.B. Mehlstaubmasken, Nitril-/Latex- und Vinyl-Handschuhe, Desinfektionsmittel, usw.) vor große Herausforderungen.

Die Nachfrage nach entsprechenden Artikeln ist explosionsartig gestiegen. Aus diesem Grund sind wir nur noch begrenzt lieferfähig. Zudem ist nicht absehbar, welche Produkte aus anderen Einsatzbereichen unter Umständen noch betroffen sein werden.

Bei Händedesinfektionsmitteln, desinfizierenden Reinigungsmitteln und Einmalhandschuhen zeichnen sich bereits drastische Engpässe ab.

Wir bearbeiten eingehende Aufträge chronologisch und versuchen so lange als möglich lieferfähig zu bleiben. Die betroffenen Artikel kommen auch teilweise aus der VR China und wie Sie den Medien entnehmen können, ergreift die chinesische Regierung drastische Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus.

Zur Sicherstellung der nationalen Sicherheit wurden die dortigen Produktionsstätten Verpflichtet, bis auf weiteres ausschließlich für den chinesischen Bedarf zu produzieren. Diese radikalen Anordnungen werden bedauerlicherweise nicht nur bei uns zu Lieferengpässen führen.

Zum derzeitigen Zeitpunkt lässt sich leider auch noch nicht abschätzen, wie sich die Situation weiterentwickelt und ab wann nach dem Produktions-/Lieferstopp wieder eine Verfügbarkeit der betroffenen Produkte sichergestellt ist.

Eine Nebenwirkung sind hier sicherlich auch drastische Preiserhöhungen, die hier in nächster Zeit für die betroffenen Artikel anstehen bzw. bereits vorliegen (hier beispielsweise für Desinfektionsartikel). Daher werden wir durch die außergewöhnlichen Umstände nicht umhin kommen, erforderliche Preiserhöhungen umzusetzen und dies ggf. auch kurzfristig, was im Bereich „Maschinen & Geräte“ normalerweise nicht vorkommt. Wir bitten hierfür schon um Verständnis.

Fr, 24. Januar 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

vom 08.01.2020 bis 09.01.2020 fand die BackHandwerk im Kunstwerk Mönchengladbach statt.

Wir bedanken uns bei den Besuchern, unseren Mitgliedern und Kunden. Für uns war es eine sehr schöne Veranstaltung!

Ihr BAEKO Team

von links: Theo Hardt, Carmen Heinke, Joachim Okos, Klaus-Wilhlem Ueberholz