Qualitätsmanagement

Unser Ziel ist es, für den Backbetrieb die Bürokratie annehmbarer zu machen und ein Maximum an Produktsicherheit zu schaffen. So liefern wir beispielsweise zu den Themen Rückverfolgbarkeit, QM-Zertifizierungen, HACCP, in den Fragen zu Inhaltsstoffen, Deklaration und Produktspezifikationen oder der Ökoverordnung ein ganzes Bündel von Maßnahmen und unterstützenden Lösungsansätzen.

Qualitätsmanagement-und Produktsicherheit auf allen Stufen ist unser Konzept.

Den umfassenden Kreislauf unserer Risiko- und Qualitätsmanagementsysteme verstehen wir als kontinuierlichen Prozess und letztlich als direkten Service für unsere Kunden.

Wir pflegen eine langjährige und vertrauensvolle Beziehung zu ihren Lieferanten und so beginnen die qualitätssichernden Maßnahmen bereits schon, bevor die Waren unser Haus passieren. In regelmäßigen Abständen werden unsere Lieferanten risiko-orientiert auditiert und bewertet.

Weitere qualitätssichernde Maßnahmen finden insbesondere im Hause der BÄKO Rhein-Mosel eG satt. Unsere Waren werden gemäß einer vollumfassenden Risikoanalyse begutachtet und entsprechend gelagert.

Die Auslieferung an unsere Kunden erfolgt bei kühlpflichtigen Waren selbstverständlich über temperaturgeführte Fahrzeuge.

Alle qualitätssichernden Maßnahmen und deren Wirksamkeit werden uns für den Bio-Bereich zertifiziert und somit können wir Ihnen ein breites Sortiment an Bio-Waren liefern.

Zertifikate

 

Zertifikat